Freitag, 26. Dezember 2008

Ich weiß durch die Wand was Du im Bad tust ...

Neue Spionage-Kamera kann durch Wände sehen
Udo Ulfkotte
In "James Bond Filmen" hat es so etwas schon vor Jahrzehnten gegeben - in der Relität erst jetzt: eine Kamera, mit deren Hilfe Geheimdienste durch Wände blicken können.
Das amerikanische Unternehmen Physical Optics Corporation gilt als ausgesprochen innovativ. Nun macht es diesem Ruf alle Ehre: Mit dem insgeheim entwickelten Produkt "LEXID (Lobster Eye X-ray Imaging Device)" ist den Forschern der bislang wohl größte Coup gelungen.
Immerhin kann man mit dem Gerät von der Größe einer Videokamra durch Zement, Stahl und Holz blicken. Die amerikanische Heimatschutzbehörde hatte die Forschungsarbeiten unterstützt und ist nun erster Großkunde für das schlicht "Lobster" genannte technische Meisterstück.

Der "Lobster" hat viele Eigenschaften, die Sicherheitsbehörden schnell schätzen werden: Man kann an Flughäfen im Vorbeigehen in das Gepäck der Reisenden schauen, man kann in den Rümpfen von Container-Schiffen sofort sehen, was sich tatsächlich in einem Container befindet. Hindernisse oder Trennwände aus Holz, Stahl und Beton - für den "Lobster" kein Problem. Inzwischen sind viele Einzelheiten über den "Lobster", dessen Entwicklung kaum eine Million Dollar gekostet haben soll, bekannt geworden. Nur ein Geheimnis wird weiterhin gehütet: der Preis eines einzelnen Gerätes ...
ilia Papa dazu: Ich weiß durch die Wand was Du im Bad, im Schlafzimmer auf der Coutsch und am Kühlschrank tust ...
Freitag, 28.12.2007
Kategorie: Allgemeines, Enthüllungen, Geheimdienste
© Das Copyright dieser Seite liegt, wenn nicht anders vermerkt, beim Kopp Verlag, Rottenburg
Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muß nicht zwangsläufig die Meinung des Verlags oder die Meinung anderer Autoren dieser Seiten wiedergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen