Freitag, 9. Januar 2009

... wenn Du mir was zu sagen hast, ... tue es, immer, was es auch ist! Denn ich bin kein Keinohrhase, sondern Dein Freund!

von Cathrin-Li Pro @ Freitag, 09. Jan, 2009 – 06:58:23
... 'nur' ein Bekannter (W/M)?
Ich kenne die Menschen - und ich schließe mich da nicht aus, die nicht gleich sagen 'mein Freund' ... und wenn sie es gerne sagen würden, weil da so ein Gefühl ist, dann trauen sie sich nicht, das zu sagen, weil es ja noch 'zu früh' ist ... oder sie halten es aus den Umständen heraus nicht 'für angemessen'.
Kann man zum Beispiel ein Freund sein, obwohl man sich noch nie gesehen hat? [ilia: JA!] Man hat zwar geschrieben und auch schon miteinander telefoniert, doch man ist sich noch nie 'richtig' begegnet.
Ich kenne zum Beispiel eine Frau, die kommt aus Süddeutschland, mit der verbindet mich etwas, vom Gefühl her, doch wir haben uns noch nie 'wirklich' gesehen ... wir haben schon häufiger miteinander telefoniert und halt geschrieben.
Eine andere Frau, die lebte noch für ein paar Tage in China; sie schrieb mir oft, beinahe täglich - sie fühlte sich zu meinen Zeilen hingezogen, drückte Dankbarkeit aus, schrieb 'meine Freundin' ... seit sie zurück ist, in Deutschland, ist es verdammt ruhig geworden, wenn nicht sogar Funkstille.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm oder beunruhigend, es fiel mir in diesem Zusammenhang ein.
Dann sind da jene Phasen, wie jetzt besonders im vergangenen Dezember, da schienen alle Menschen überaus aktiv zu sein. Da gingen mächtige Wellen durch uns hindurch und wir knüpften Kontakte in alle Himmelsrichtungen, waren voller Elan und voller Zuversicht ... da waren sympathische Menschen, interessante Gespräche, wunderschöne Momente ... der Januar scheint dagegen ein Monat der Rückbesinnung und des Innehaltens zu werden.
Ich habe das gar nicht gelesen oder so, es kam mir gerade jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, in den Sinn. Natürlich gehen wir beinahe alle, nach wahrscheinlich ein paar Wochen Urlaub, wieder zur Arbeit - womit die Zeit knapper wird. Klar, das nehme ich auch bei mir selbst wahr - und doch nehme ich auch in mir wahr, daß jetzt eine Zeit zu kommen scheint, die den Spreu von dem Weizen trennt. In den letzten Monaten war die 'große Ernte' und jetzt wird 'sortiert' (das Wort gefällt mir nicht so wirklich! ... doch die Zeit wird knapp ... ;-) ...)
Womöglich liegt es nur an mir, daß ich diese Dinge gerade so wahrnehme, das schließe ich gar nicht aus [ilia: Nein, das ist bei anderen auch so, 'irgendwas' bewegt sich da, etwas Bedrohliches, nicht erst seit Israel seit dem 27.12.2008 wieder im Krieg und Massenschlachten ist - wobei: die andere Partei ist kein Stück besser, der üblich 'religiöse' oder sonstige Wahn von irren Problem-'Lösern', deren 'Argumente' entweder eine Kugel oder eine Bombe sind ... Killer halt! Merkwürdigerweise ist für die Killermaschinerie IMMER Geld da, nur für die Hungernen und Leidenden nie ... Bezeichnend: 'Nächstenliebe' als allseitiges Todschlagargument].
Nun wird es Zeit für mich; das übliche morgendliche Prozedere: noch anziehen und Haare fönen ... (wobei es da wieder einen Vorteil im Sommer gibt: das Haarefönen kann ich mir ersparen und das Anziehen geht viiiiiiiel schneller! [ilia: Gut so, das Ausziehen auch - puhhh, ist das heiß hier, ... später - deshalb auch das Blau, ist kühler ...])
Da fällt mir noch ein Begriff ein, doch dann ist auch erst einmal Schluß! - Weggefährte

ilia: Ich denke das ist eines der postings, die es wert sind hier zu stehen. FREUND - Frau oder Mann - ist immer der, den man auch mal laaange Zeit nicht gesehen, nicht gehört hat, der aber heute oder morgen kommt ... und es ist so als wenn er NIE weg war ...

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    alles nicht von schlechten Eltern, nur: wer soll deinen Block finden. Mal leider abgesehen davon das ich schon eine ganze Menge, wenn nicht fast alles weiß was bei dir auf dem Block steht. Sonst wäre ich wahrscheinlich auch gar nicht auf deinen Block gekommen.

    Kleiner Tipp: wenn du wirklich jemanden mehr als nur eine handvoll menschen erreichen willst, dann empfehle ich die Anmeldung bei den Suchmaschinen und die arge Arbeit dich in Linklisten einzutragen.

    Weisst du wie ich dich gefunden habe ? Über den Herrn Giuseppe Calligari. Weisst du wieviele Menschen den kennen ? Ich meine ausser den Geheimdiensten ?

    Aber ich will dir ja auch etwas mitteilen. Bei dir fehlen noch ein paar Bücher. Mindestens die von Wolfgang Eggert: Israels Geheimvatikan. Aber aufpassen; nicht das es dir dir Schuhe auszieht.:))

    Viele Grüße von

    Jingel Bell

    AntwortenLöschen